[Projekt-Radar] Nützliche Beschriftungen

Manche Bürsten sollen genau einem Zweck dienen und nicht anderweitig verwendet werden. Leider lehrt die Erfahrung, dass die Beschriftung mit schwarzem Filzstift im Laufe der Jahre nur noch von Eingeweihten aufzufinden sein kann:

20160730_185033[1]

Als eine neue Bürste fällig wurde, war daher eine deutlichere Beschriftung angedacht. Die Bürste in die CNC-Fräse zu spannen, wäre sicherlich möglich gewesen, aber aufwändig. Der Lasercutter hingegen braucht keine festgespannten Werkstücke und kann ohne Probleme mehrere Millimeter tief in Holz gravieren:

20160730_185056[1]

Getreu unserem Motto „make almost anything“.

Habt Ihr Interesse etwas Ähnliches oder das Gleiche nachzubauen? Wir stehen Euch natürlich gerne beim OpenLab, jeden Freitag ab 18 Uhr, zur Seite. Sprecht uns auf einfach darauf an!

Was ist das Projekt-Radar? Jede Woche entstehen tolle Projekt von Besuchern und Mitgliedern des Fablab Paderborn. Umfangreiche Stories zu schreiben verschlingt Zeit die sinnvoller in laufende Projekte investiert werden können. Deshalb gibt es ab sofort ein neues Format „Projekt-Radar“, das kurze Schnipsel aus Projekten vorstellt, die diese Woche in unseren Räumlichkeiten bearbeitet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.